Auszeichnungen

HVB-TON erhielt in den letzten Jahren zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen:

2008 und 2012 wurde HVB-TON als beste Schülerfirma vom Schulamt der Stadt Köln und der Handwerkskammer Köln ausgezeichnet.

2011 wurde HVB-TON mit den 10 besten Schülerfirmen Deutschlands im Berliner Reichstagsgebäude prämiert und gestaltete das Musikprogramm der Preisverleihung.

HVB-TON-Schülerfirmencontest-2011_1HVB-TON-Schülerfirmencontest-2011_2HVB-TON-Schülerfirmencontest-2011_3

2012 und 2013 präsentierte HVB-TON auf besondere Einladung des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) auf Europas größerter Bildungsmesse “Didacta” auf dem Stand des BMWi seine Produkte und ein eigenes Konzertprogramm. In mehreren Gesprächsrunden mit Fachleuten des BMWi erläuterten die Mitarbeiter von HVB-TON stellvertretend für alle Schülerfirmen Deutschlands ihr Schülerfirmenkonzept.

2014 wählte das WDR Fernsehen HVB-TON aus, um in der Sendung Daheim und Unterwegs über die Rolle der Schülerfirma als Baustein der Schulbildung zu sprechen.