Christian Ehring (Heute Show, Extra 3) : Keine weiteren Fragen

Pressefoto_Christian_Ehring_Zuschnitt

Wir sind besonders stolz, dass es uns gelungen ist, den aktuell am meisten gefragten Akteur des politischen Kabaretts am 22. Januar 2016 ans HVB zu holen – ein ganz besonderes Ereignis!

Als einziger Kabarettist ist Christian Ehring seit zwei Jahren wöchentlich mit EXTRA3 und der Heute Show im Fernsehen präsent. Und dies hat seinen Grund. Bis zuletzt feilt Ehring an seinen Programmen, weil es sein Anspruch ist, stets aktuell zu sein.

„Keine weiteren Fragen“ heißt sein aktuelles Programm, in dem er in gewohnt bissiger Weise auf satirisch höchstem Niveau die gegenwärtigen Themen seziert: Weil es den Lebenslauf aufhübscht, wird der nervige Sohn in ein südamerikanisches Slum verfrachtet und sogleich wird sinniert, ob man die somit frei werdende Wohnung im pittoresken Eigenheim nicht an Flüchtlinge vermieten könnte. Und wenn danach Ehring am Klavier das vegane Kinderlied „alle meine Smoothies“ intoniert, rundet sich das Bild des politisch und ökologisch korrekten Familienidylls (das doch so gar nicht unserem Spiegelbild entspricht, oder?) ab.

Satire ist für Ehring immer mehr als bloß Comedy, denn „Ich mache Witze, weil ich die Realität sonst nicht aushalte“.

Christian Ehring – Freitag, 22. Januar 2016. Beginn: 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr